Willkommen bei Nodons Clan!





Da ich selbst einen tiefen Bezug zur Natur habe und in vielen täglichen Dingen und Ansichten dem Natürlichen, Einfachen und Ursprünglichen zugetan bin, sollte der Name meines Zwingers dieses wiedergeben.

Nodons ist der Name eines altkeltischen Gottes, zu dessen Ehren das Heiligtum in Lydney Park errichtet worden war.

Nodons gilt als Gott des Heilens, des  Wassers und des Hundes.

Wurfplanung
Unser C-Wurf ist da!

9 Welpen haben am 31.03.2019 das Lichte der Welt erblickt. Aktuelle Infos gibt es hier auf der Webseite. zum C-Wurf

ÜBER DEN WAHREN KERN DES PUDELS

Die meisten Menschen haben so ihre spezielle erste Assoziation, wenn die Rasse „Pudel“ zum Thema gemacht wird. Kann ich gut verstehen, denn es ging mir ähnlich.

Inzwischen hat sich der Blickwinkel geändert. Die Rasse wird in der FCI (Fédération Cynologique Internationale) unter dem Standard Nr. 172 geführt. Klassifiziert in Gruppe 9 - Gesellschafts- und Begleithunde, obwohl sein Ursprung in der Jagd von Wildgeflügel liegt und seine Abstammung auf den Barbet zurückgeführt wird.

Neben vier Größen und verschiedenen Farben ist besonders sein freundlicher und aufgeschlossener Charakter, seine Arbeitsbereitschaft & Lernfreudigkeit, seine Loyalität und ein wenig Lausbubenhaftigkeit hervorzuheben. Pudel sind muntere und wachsame Hunde, die harmonisch gebaut sind und den Eindruck von Stolz und Eleganz erwecken. Sein Haar trägt er von Natur aus gelockt oder geschnürt.